Speisen & Cocktails

Drinks und Cocktails werden im klassischen Stil zubereitet, wobei ein besonderes Merkmal auf die verschiedenen Manhatten Variationen gelegt wird.
Aber wir können natürlich auch personalisierte Drinks mixen.

U

nsere Speisen für exklusive Events reichen von asiatisch über mediterran bis zu bayrisch. Wir bieten Fingerfood oder Buffet an.

“K-Bites” in der K-Bar

Tapas & kleine Häppchen go down well in der Kongress Bar!

Tapas & kleine Häppchen go down well in der Kongress Bar!

essen-von-marco-galliaEin südlicher Wind weht in die Kongress Bar. Der italienische Kochkünstler Marco Gallia bekocht die Kongress-Bar-Begeisterten  mit internationalen Köstlichkeiten – hausgemacht und in der Kongress Bar an der Live-Cooking-Station zubereitet.

Der neue Kongress Bar-Küchenchef wurde im italienischen Conegliano, einem hübschen Weinbau-Städtchen nördlich von Treviso an den Ausläufern der Alpen, geboren. Marco – seine Mutter aus der Toskana, sein Vater aus Sizilien – schätzt von klein auf die Kunst in all seinen Formen, aber seine Begeisterung gehört vor allem auch „La Cucina“ (-der Kochkunst).

Nach seinem klassischen Studium hatte er sich vollends der Graphik, dem Design und der Fotografie verschrieben. Er ist begeisterter Fotograf, vor allem mit den Schwerpunkten Mode und Gastronomie.

Aber „La Cucina“ siegt über alle seine Vorlieben, er stürzt sich in das Studium der Kochkunst und lernt die innovative Küche kennen. Er erlebt verschiedene Kochkulturen und  –arten und landet schließlich in der Welt der Tapas, des Finger Foods und der Gourmet-Küche. Enthusiastisch bringt er seine Erfahrungen in die Formen, Geschmäcker und Farben seiner Tellerkreationen ein.

essen-von-marco-gallia-03

Marco schickt die Genießer auf eine Reise der Sinneseindrücke, um die Atmosphäre der Kongress Bar zu untermalen und die Künste des Barmanns hervorzuheben.

Hier finden Sie unsere Speisekarte und einen Auszug aus der Getränkekarte. Natürlich bieten wir jeden Tag auch spezielle Tagesangebote an.

Speisekarte

Auszug aus unserer Getränkekarte